Willkommen

Pierre Erfoud ist ein Unternehmen, spezialisiert in der Geologie in der Stadt Erfoud-Marokko. Unsere verschiedenen Aktivitäten gehören: Produktion, Ausstellung, Verkauf, Import und Export. Unsere Produkte sind vielfältig und schön. Es gibt viele Arten von Marmor in Erfoud, in verschiedenen Formen und Größen.

Wir bieten Ihnen jede Art von versteinerten Marmor Design: Tabellen, Arbeitsplatte Tops, Brunnen, location, Waschbecken… auch alle Arten von Fossilien: Trilobiten, Ammoniten , orthoceras und crinoïde

Stein von Erfoud wünscht Ihnen einen erfolgreichen Besuch von der Stadt Erfoud – eine exotische Stadt von Sonne, Sand und Zivilisation. Für mehr Informationen, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

556447_525741854108543_798832916_n
Model_CRr1

Fossil von Marokko

Während der Devonzeit, dem Paläozoikum, etwa 380 Millionen Jahren, die marokkanische Sahara (Rissani) war ein Stock eines großen prähistorischen Ozean, den ersten proto-Tethys Meer Mittelmeer. Aufgrund der unterschiedlichen natürlichen Faktoren , Fische, Pflanzen und andere antike Meeresfossilien Tiere wurden nach dem Rückzug des Meeres. Der Mangel an Sauerstoff, tektonische Bewegungen und hohe Temperaturen sind die wichtigsten natürlichen Faktoren. Die süd-östlich von der marokkanischen Sahara ist jetzt eine reiche Quelle von einer sehr alten und verschiedene Fossilien. “ Von führenden Titel Forscher.

Paläontologische Forschung zeigt, dass der Bereich von Erfoud war ein Meer Bett, wo viele Arten von Meerestieren existierten, von denen viele heute nicht gefunden werden. Aber ihre Existenz ist gut erhaltene, versteinerte in der Umgebung von Erfoud, ist eine stabile Zone aus geologischer Sicht.

Geologisch gesehen, es gibt viele Bergwerke und Steinbrüche, in denen die Fossilien sind eingebettet in riesige Felsbrocken, jeder Beruf hat seine eigenen Eigenschaften in Bezug auf Alter, Rohstoffe, und die Farbe von Fossilien.

Orthoceras Ammoniten, und goniatites sind weit verbreitet in unserer fossilen Sahara. Auf der einen Seite einige Fossilien sind riesig und sind Teil des großen Marmorsteinbrüche oder Schwarz oder Braun. Zum Beispiel, das schwarz ist sehr reich orthoceras, sediment squid und braun ist sehr reich, so viele orthoceras Ammoniten und. Auf der anderen Seite, einige andere fossilien befinden sich in den Bergen sind sehr reich Kalkstein als Trilobiten.

Pierre erfoud is a company that specializes in geology in the city of Erfoud-Morocco. Our various activities include: production, exhibition, sale, import and export. Our products are diverse and beautiful. There are many types of marble available in Erfoud, of various shapes and sizes.

We can offer every kind of fossilized marble designs: tables, countertop tops, fountains, plats, washbasin… also all kinds of fossils: trilobites ammonite , orthoceras and crinoïde

Stone of erfoud wishes you a successful visit from the city of Erfoud an exotic city of sun, sand and civilization. For more informations, please don’t hesitate to contact us.


Fossil of Morocco

During the Devonian period, the Paleozoic Era, about 380 million years ago, the Moroccan Sahara (Rissani) was a floor of a large prehistoric ocean, the first proto-Tethys Sea Mediterranean. Because of different natural factors , fish, plants and other ancient marine fossils animals were after the withdrawal of the sea. The lack of oxygen, tectonic movements and high temperature are the main natural factors. The south-east of the Moroccan Sahara is now a rich source of a very old and various fossils. ” by leading track researchers.

Paleontological research shows that the area of Erfoud was a sea bed where many types of marine animals existed, many of which cannot be found today. However, their existence is well preserved, fossilized in the area of Erfoud, which is a stable zone from a geological perspective.

Geologically speaking, there are many mines and quarries, where the fossils are embedded in huge boulders, each career has its own characteristics in terms of age, raw materials, and the color of fossils.

Ammonites, and goniatites orthoceras are widespread in our fossil Sahara. On one hand, some fossils are huge and are part of large marble quarries or black or brown. For example, the black is very rich orthoceras, sediment squid, and brown is very rich so many ammonites and orthoceras. On the other hand, some other fossils are located in the mountains are very rich limestone as trilobites.