Erfoud: Das Herz des fossilen Erbes Marokkos
Erfoud, bekannt als das „Tor zur Wüste“, ist eine charmante Stadt im Süden Marokkos, die jeder Reisende aufgrund ihrer Schönheit unbedingt einmal besuchen sollte. Es ist auch ein Paradies für Fossilienjäger. Hier wurden einzigartige versteinerte Arten gefunden, insbesondere Trilobiten. Von hier aus sind wunderschöne Orte leicht zu erreichen. Über eine Offroad-Strecke gelangt man bequem direkt zu den Dünen von Merzouga. Es mag Sie überraschen, dass dieser Ort als Drehort für einige der beliebtesten Filme aller Zeiten diente, wie zum Beispiel „Die Mumie“ und „Der Prinz von Persien“. Aufgrund seiner beeindruckenden Struktur sind viele Reisende daran interessiert, dorthin zu reisen und seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
In Erfoud können Sie viel Zeit damit verbringen, die lokalen Touristenattraktionen zu erkunden. Die kleine Stadt beherbergt zahlreiche Geschäfte, Kashas, Restaurants usw., die für viel Unterhaltung, Spaß und Spannung sorgen.
Warum Erfoud für Fossilien berühmt ist
Der beste Ort, um in Marokko Fossilien zu finden, ist die Stadt Erfoud inmitten der Ziz-Oase, nahe der berühmten Wüste Erg Chebbi. Touristen können das Museum für Fossilien und Mineralien oder eine der zahlreichen Fossilienfabriken in der Gegend besuchen, um den Prozess der Fossiliensuche und -gewinnung aus erster Hand mitzuerleben.
Wie wir unsere Fossilien aus Erfoud beziehen
Viele Berberfamilien aus Erfoud und Midelt sind seit Generationen im Abbau und der Restaurierung von Fossilien tätig. Handgegrabene Gräben werden mit Schaufeln, Spitzhacken und Meißeln ausgehoben, die Marmorfelsen werden abgebaut und von Hand mikrogestrahlt, um Gesteinsfragmente von den Fossilien zu entfernen. Einige Fossilien werden für Ausstellungszwecke poliert, andere große Marmorstücke werden bearbeitet und poliert, um daraus Tische, Brunnen, Seifenschalen, Schalen, Anhänger und eine Vielzahl von Dekorationsgegenständen herzustellen. Diese Gegenstände können in Erfoud und in den Souks von Marrakesch und Fes erworben werden. Große Gegenstände wie Brunnen können online bestellt und weltweit versendet werden.
Im Oktober wird Erfoud zur „Dattelhauptstadt“. Drei Tage lang ist die Stadt belebt. Es ist das Dattelbeerdfest zum Abschluss der Ernte. Volkstänze und Wettbewerbe um die schönsten Datteln ziehen Tausende von Besuchern an. Seit 2010 ist dieses Festival eine internationale Dattelnausstellung. Darüber hinaus ist die Stadt geologisch reich an Fossilien in der Region.
Erfoud ist eine der letzten Städte vor der Wüste.
